PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabellen verknüpfen


Ute Klein
03.07.2001, 19:23
Hallo Accessler,
habe ein großes Problem. Ich möchte prüfen ob die Tabellen in der DB C:\Projelkte\Daten_Ums.mdb mit meiner aktuellen DB alle verknüpft sind wenn nein sollten die Tabellen verknüpft werden. Wer hat so was schon gemacht und kann mir helfen ? Bin für jede Hilfe dankbar da ich für diese Aufgabe mit meinen VBA Kenntnisse überfordert bin.

Im voraus besten Dank
Ute Klein

Mad
03.07.2001, 19:29
Vielleicht hilft dir FAQ 3.1 und 3.4 von www.donkarl.com (http://www.donkarl.com)

Gruß, Dietmar

WalterS
03.07.2001, 19:39
Hallo !
Dim db As Database
Dim td As TableDef
Set db = CurrentDb
Set rs = CurrentDb.OpenRecordset("Felder", dbOpenDynaset)
For Each td In db.TableDefs
If Not td.Name Like "MSys*" Then
if td.connect < > ";DATABASE=x:\test\deinedb.mdb" then ' ohne Passwort
if td.connect < > ";DATABASE=x:\test\deinedb.mdb;pwd=alf" then ' mit Passwort
td.connect = ";DATABES=x:\test\deinedb.mdb"
td.refreshlink
end if
end if
Next

Achtung: Muss aber aus dem Frontend aufgerufen werden ( MDB in welcher die tabellen eingebunden sind)