PDA

Vollständige Version anzeigen : Listenfeld verknüpft mit einem Textfeld ...


David
03.07.2001, 15:11
Hallo,
in einem Formular habe ich ein Listenfeld mit 2 Spalten also 2 verschiedenen Inhalten. Nun habe ich ein Textfeld wo ich den einen Teil des Listenfeldes durch einfaches anklicken in das Textfeld einfügen will.
Dieses Textfeld soll ebenfalls mit einer Tabellenspalte verknüpft sein, so dass ich praktisch durch anklicken des Eintrages im Listenfeld den Wert hinzu addiere (zu der Spalte) über den Umweg des Textfeldes.

Kompliziert oder?

Danke, Ciao.

Kevin
03.07.2001, 15:33
Hi,

nein eigentlich nicht, wenn Du VBA benutzt.

Folgende Einstellungen sollten beim Listenfeld gegeben sein.
Die gebundene Spalte muss den Wert haben den Du addieren möchtest (und auch im 'Zahl' format vorliegen.
Beim Ereigniss "Beim Klicken"
müsstest du Ereignissproz.. auswählen.

me.[deintextfeld] = me.[deintextfeld] + me.[deinListenfeld]

Sollte so funkt.

Gruß Kevin