PDA

Vollständige Version anzeigen : Wechsel von Win98/Access97 nach Win2000/Access 2000


JesusTosh
03.07.2001, 13:39
Hallo zusammen,

möchte meine alten unter Windows 98 erstellten Access 97-Anwendungen nach Windows 2000 und Access 2000 portieren.

Als erstes ist mir aufgefallen, daß er sämtliche Stringfunktionen wie Trim, Mid etc. nicht mehr erkennt. Auch das Objekt Database scheint unter Access 2000 nicht mehr zu existieren. Desweiteren verwende ich in meinen Anwendungen File-Selector-Boxen (CommonDialog ActiveX Elemente) erkennt er auch nicht mehr - Wie ist denn hier das neue Pendant?

Könnt ihr mir irgendwelche Literatur empfehlen? Z.B. Das große Buch Access 2000 Programmierung von Data Becker???????

Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank

Thorsten

A.S.
03.07.2001, 13:47
Hallo Thorsten,

Du hast ein Problem mit den Verweisen. Sieh auf http://www.donkarl.com unter FAQ 7.1 bzw. 7.11 ----- Dim db As Database unter A00 erzeugt Fehler (oder so ähnlich).

Gruß

Arno