PDA

Vollständige Version anzeigen : im modul formular aufrufen ?


dmsman
03.07.2001, 12:29
Hallo,
erstmal ist es überhaupt möglich aus einem modul ein formular zu starten ? hintergrund ist der ich will aus einem formular eine funktion des moduls starten macht er auch wunderbar!
dann will ich aber innerhalb der Funktion in einem If-Zweig dass das aktuelle Formular geschlossen wird und dann ein neus aufgerufen wird!
kann man in funktion die im modul definiert sind formulare starten/schließen...?
danke :)

A.S.
03.07.2001, 12:51
Hallo,

schließen eines Formulars per VBA siehe

DoCmd.Close

öffnen siehe

DoCmd.OpenForm

------------------
HTH

Arno

Wile E G
03.07.2001, 12:52
hi
schau mal unter den befehlen
DoCmd.OpenForm
nach.

schließen geht mit
meinaktuellesformular.close
gruß
wile e.g.

A.S.
03.07.2001, 12:59
Hallo Wile,

schließen geht mit
meinaktuellesformular.close

Ist das neu in A00? In A97 funktioniert das so nicht....

------------------
HTH

Arno

dmsman
03.07.2001, 13:09
ich muss a97 verwenden!
aber wie sieht der aufruf in meinem MODUL !! aus? wenn mein formular so heisst: frm_Aufnahme_Dokumente_2
etwa so vielleicht:

docmd.openfrm_Aufnahme_Dokumente_2 oder so ähnlich?
ansonsten bekomm ich beim debuggen immer fehler!
danke nochmal

Wile E G
03.07.2001, 13:24
hi
zu arno:
sorry, war natürlich völliger mist von mir. ich arbeite erst seit ein paar tagen mit access und kann die meisten befehle noch nicht auswendig (vor allem die sche*** syntax der befehle nicht) beim nachschauen wie ich es gemacht habe hab ich wohl das DoCmd übersehen. (mir raucht ja noch der kopf von unserem anderen problem ;) )

also nochmal: die funktion meinformular.close gibt es nicht! (leider)

zu dmsman (was heist das eigentlich?)
du musst schreiben:
DoCmd.OpenForm "frm_Aufnahme_Dokumente_2"
ich hoffe das hilft dir und ich hab dich nicht zusehr mit dem meinform.close verwirrt.
nochmals sorry

gruß wile e. g.

dmsman
03.07.2001, 14:50
danke konnte jetzt das problem lößen :)