PDA

Vollständige Version anzeigen : Einem ungeb.Textfeld einen Wert zuweisen ?


mikeboy
03.07.2001, 12:14
Hi!

Kann man einem ungebundenen Textfeld, einen bestimmten Wert (aus PrimärSchlüsselfeld) eines Datensatzes zuweisen ? Evtl. über Steuerelementinhalt!? Aber wie?
Und dann den zugehörigen Datensatz in einem Bericht anzeigen (über Schaltfläche) ?

Dank Euch für die Hilfe !

dmsman
03.07.2001, 12:23
hi mikeboy,
ich weis wie du einem ungebunden textfeld eine variable zuweisen kannst vielleicht nützt dir das was:
z.B.
dim var as string
var = "name"
dann diesen code hinter einen button oder im formload() legen:
me!ungebtextfeld= var

dann zeigt er den "namen" im textfeld an
vielleicht bastelst du dir eine funktion die die datensätze ausliest und übergibst dann dem textfeld die funktion? so z.B.
me!ungebtextfeld = funktion

naja vielleicht gehts auch einfacher :) aber vielleicht hats dir einen denkanstoss gegeben...
cu

mikeboy
03.07.2001, 12:50
Hi dmsman,

danke für die schnelle Hilfe.
Das mit dem Wert zuweisen ist eigentlich ok, nur sollte der Wert ja aus der DB kommen und auch nur bestimmte Werte. Außerdem bin ich blutiger Bastelanfänger....
Kann ich da was mit Abfragen machen ?

Gruß
mb