PDA

Vollständige Version anzeigen : Acces 97 reparieren irgendwie möglich oder doch in die Tonne


Fanta45678
03.07.2001, 10:50
wollte bei einer meiner DB ein Feld in einer Tabelle hinzufügen und da sich während dem abspeichern der Werte sich nichts mehr getan hat musste ich auf Task-beenden gehen. Danach wollte ich die DB Neustarten und siehe da typische Fehlermeldung Acces ist nicht richtig geschlossen worden DB musst repariert werden. Nun dann auf reparieren gegangen und was passiert nun FEHLERMELDUNG: Die Service Datenbank kann nicht repariert werden oder ist keine Microsoft Acces-Datenbankdatei.

WAS KANN ICH Tun???

Ist mir irgendwie noch zu helfen???

Gruß

Fanta45678

Phillip-Berlin
03.07.2001, 10:58
schau mal hier
http://www.access-emergency.com/sohelfe.htm


http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q273/9/56.asp?FinishURL=%2Fdownloads%2Frelease%2Easp%3FReleaseID%3D24562%26redirect%3Dn o

A.S.
03.07.2001, 11:03
Hi,

freudestrahlend schaut der, der über eine aktuelle Datensicherung verfügt ;)

- Versuche Deine DB in einen neuen Container zu importieren

- Versuche die Jetcomp.Exe, wenn erfolglos
&nbsp&nbsp&nbsp- A00: http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q273/9/56.ASP
&nbsp&nbsp&nbsp- A97: not available on MSDN. Gib diesem Link statt dessen die Ehre: http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q182/8/67.ASP
&nbsp&nbsp&nbsp- A02: http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q295/3/34.ASP

!!! In jedem Fall vorher eine Sicherung der defekten DB durchführen !!!

------------------
HTH

Arno

Fanta45678
03.07.2001, 11:34
Vielen Dank für eure Antworten.

habe es wieder zum laufen gekriegt mit dem Jetcomp.exe.

Nochmals dankeschön.

Gruß

Fanta45678