PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatisches Filtern in Kombinationsfeldern


MichaelZ
03.07.2001, 10:48
Hallo
Habe folgende Frage. Wie kann ich bei einem Kombinationsfeld in einem Formular mir die entsprechenden Einträge anzeigen lassen.
Im Kombifeld 1 lasse ich mir die Länder anzeigen. Nach Auswahl möchte ich mir im Kombifeld 2 die dazugehörigen Regionen anzeigen lassen und nicht alle erfassten Regionen.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Michael

Phillip-Berlin
03.07.2001, 10:55
schau dir folgendes mal an

www.serve-u.de/access/files/3xaussuchen (http://www.serve-u.de/access/files/3xaussuchen)

es gibt dazu auch ein beispiel bei

www.access-home.de (http://www.access-home.de)

Sandrine
03.07.2001, 12:16
Vielleicht hilft Dir auch folgendes Beispiel:

Hier werden im Kombifeld25 Kundengruppen ausgewählt, zusätzlich noch "alle", um alle DS sehen zu können. Nach der Auswahl werden im Suchfeld Kombifeld20 nur noch die Namen angezeigt, auf die die gewählte Kundengruppe zutrifft.

Private Sub Kombinationsfeld25_AfterUpdate()
If Me.Kombinationsfeld25 = "Alle" Then
Me.RecordSource = "Kundenstammdaten"
Me.Requery
Me.Kombinationsfeld20.RowSource = "SELECT DISTINCTROW Kundenstammdaten.Kundennummer, [name] & " & Chr(34) & ", " & Chr(34) & " & [vorname] AS komplett FROM Kundenstammdaten ORDER BY [name] & " & Chr(34) & ", " & Chr(34) & " & [vorname];"
Me.Kombinationsfeld20.Requery
Else
Me.RecordSource = "SELECT Kundenstammdaten.* FROM Kundenstammdaten WHERE (((Kundenstammdaten.Kundenkategorie)=" & Chr(34) & Me.Kombinationsfeld25 & Chr(34) & "));"
Me.Requery
Me.Kombinationsfeld20.RowSource = "SELECT DISTINCTROW Kundenstammdaten.Kundennummer, [name] & " & Chr(34) & ", " & Chr(34) & " & [vorname] AS komplett FROM Kundenstammdaten WHERE (((Kundenstammdaten.Kundenkategorie)=" & Chr(34) & Me.Kombinationsfeld25 & Chr(34) & ")) ORDER BY [name] & " & Chr(34) & ", " & Chr(34) & " & [vorname];"
Me.Kombinationsfeld25.Requery
End If

End Sub


Gruß, Sandrine