PDA

Vollständige Version anzeigen : variable einer funktion wie in vb in einem formular anzeigen!


dmsman
02.07.2001, 14:27
Hallo,
wie kann ich eine Variable die per Funktion ermittelt wurde in einem formular ausgeben?in vb würde ich die labels ansprechen funktioniert das in access auch so?
danke

Jochum Rainer
02.07.2001, 16:33
Hallo!
Du kannst die Variable an ein ungebundenes Textfeld übergeben.

me!ungebText=func(var)

Gruesse
Rainer Jochum

dmsman
03.07.2001, 07:48
danke Rainer,
das werd ich gleich mal ausprobieren! :)
cu

dmsman
03.07.2001, 08:18
Rainer ich hab noch ein kleines Problem mit einer testfunktion die ich hinter ein ungebundenes textfeld legen will und zwar folgendes:
meine testfunktion:
--------------------------
Private Sub testfunktion()
dim var as string
var = currentuser()
End Sub
--------------------------
ich leg jetzt folgenden code hinter einen button:
me!text22= testfunktion(var)
doch irgendwie funzt das nicht er erkennt die variable der testfunktion nicht!
wie rufe ich genau die testfunktion auf damit mir in meinem textfeld der currentuser angezeigt wird ?
danke :)

A.S.
03.07.2001, 08:24
Hi,

Private Function Testfunktion() As String
_TestFunktion = CurrentUser()
End Function

und hinter den Button

Me!Text22 = Testfunktion()

sollte helfen.

Wobei ich mich Frage, wofür der Umweg über die Testfunktion und nicht direkt

Me!Text22 = CurrentUser()....

bzw. in dem Fall würde als Steuerelementinhalt

=CurrentUser()

IMHO auch ausreichen.


------------------
HTH

Arno

dmsman
03.07.2001, 08:35
Danke Arno,
das mit Currentuser() war jetzt nur ein beispiel ich will eine ganz andere Funktion einbinden :) also danke für deine Hilfe...
cu