PDA

Vollständige Version anzeigen : Über VBA in datensatz reinschreiben!!


maba
02.07.2001, 13:46
hy..
gibt es einen Befehl mit dem ich direkt in einen Datensatz schreiben kann. Ohne eine Update Query laufen zu lasen!

D.h einen Wert einer Variablen übergeben und dann den Wert der Variable direkt in einen Datensatz schreiben!!!
Ist das irgendwie über den Index möglich und wie könnte ich das realisieren!!??

FW
02.07.2001, 14:27
... ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe, aber normalerweise dann über "RunSQL" oder "Recordset"...

maba
02.07.2001, 14:43
ich bewege mich mit movenext und move(zudatensatz) durch recordsets...

ich möchte dann in ganz bestimmten Datensätzen Werte aus einer Variablen reinschreiben...
zb..
variablenwert= blabla
spalte1.... spalte2
ds 1
ds 2
ds 3....... blabla
ds 4
ds 5....... blabla
ds 6....... blabla
ds 7
.
.
.

vielleicht ist es so etwas verständlicher!

FW
02.07.2001, 15:06
... also Via Recordset! Den Recordset hast Du ja schon geöffnet, dann lautet die Anweisung für den aktuellen Recordset (rs) nur noch:
rs.Edit
rs![spalte2] = "blabla"
rs.Update

Alles klar?

Frank

maba
02.07.2001, 15:14
thank´s FW!!!

das wars!!!!
nun kann ich beruhigt weiter machen!!!