PDA

Vollständige Version anzeigen : Summe aus Unterformulardatensätzen.


ThomasNummer96
01.07.2001, 17:23
Hallo,

Ich habe bereits im Archiv gestöbert. Dort waren zwar ähnliche Probleme, jedoch zu unterschiedlich um diese zu ubernehmen.

Ich habe ein Hauptformular (Mitarbeiter) mit einem Unterformular (Zahlungen). Das Unterformular ist von dem Mitarbeiternamen abhängig. Die Quelle des Unterformulares endhält Zahlungen von allen Mitarbeitern (ein Feld). Das Unterformular zeigt ja nun alle Zahlungen für diesen Mitarbeiter an (Zahlung für Zahlung). Die Summe aller Zahlungen für diesen im Hauptformular angezeiten Mitarbeiter möchte ich nun im Hauptformular berechnen.

Also die Summe aus allen in dem Unterformular darstellbaren Zahlungen.

Ist dies möglich ?? wenn ja, hat jemand einen Lösungsansatz ??

Thomas

Mad
01.07.2001, 17:52
Du legst im Formularfuss des Unterformulares ein unsichtbares Feld "Gesamtsumme" an (wie in einem Bericht) und schreibst in den Steuerelementinhalt des Feldes im Hauptformular, das die Summe darstellen soll:

=[FeldnamedesU_frmimHpt_frm].Formular!Gesamtsumme

Müsste klappen.

Gruß, Dietmar

ThomasNummer96
02.07.2001, 22:30
Super hat geklappt danke

Thomas