PDA

Vollständige Version anzeigen : Daten übernehmen


monaco
01.07.2001, 10:25
Hallo Forum !
Hoffe doch jemand kann mir weiterhelfen:

In meiner DB gibt es ein Formular Angebot mit UF Angebotdetail;
Sollte nun meine Firma dieses Angebot erhalten habe ich in der Auftragserteilung ein Kombinatinsfeld erstellt, welches mittels dem Me! Befehl die Felder auffüllen soll; Das Auftragsformular ist mit einem UF Formular verknüpft;
Nur Problem; er werden nur die Daten im Hauptformular aufgefüllt kann das UF nicht ansprechen; weiters ein Problem im UF werden jede Menge Artikel aus dem Angebot übernommen;
Wie kann ich diese Abfrage hinbekommen, daß
1. alle Daten im Hauptformular übernommen werden
2. alle Daten (sprich Artikel) im UF übernommen werden.
Vielen Dank
Robert

GustavKurz
01.07.2001, 10:58
Hallo, Robert!
Mir ist zwar nicht ganz klar geworden, von welcher Tabelle (Auftragsdetails vielleicht) in welche Tabelle Daten geschrieben werden sollen - vielleich kannst Du ja mal mehr Infos posten.

Bei mir in der Firma habe ich jedoch eine Datenbank im Einsatz, in der man mittels eines Rückgängig Buttons die Zuletzt getätigten Änderungen seit dem letzten Wechsel des Datensatzes im HF auch im UF rückgängig machen kann.
Den Code dazu kann man aber auch so ändern, so das Datensätze in ein UF geschrieben werden.

Gruß
Gustav

monaco
01.07.2001, 11:03
Hallo Gustav !
Ich erstelle von der Tabelle Angebot + Tabelle Angebotdetail eine Abfrage;
mittels eines Kombi-Feldes in dem Aufragsformular (tbl Auftrag + tblAuftragdetail) soll nun das frm Auftrag + frm AuftragUF gefüllt werden (frm AuftragUF ist ein Endlosformular)
Tüftle jetzt schon 2 Stunden es funkt nicht;
Die Daten im Hauptformular werden ohne Probleme gefüllt, nur das UF haut nicht hin

Gruß Robert+

GustavKurz
01.07.2001, 11:22
Hi Robert,
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du per Ereignißprozedur die Daten aus der Tabelle "Angebot" (Hauptform) und der Tabelle "Angebotdetail" (Unterform) die Daten in die Tabelle "tbl Auftrag" (Hauptform) und Tabelle "tblAuftragdetail" (Unterform) schreiben.
Dazu wird (vor allen Dingen wegen der Unterformulardaten) jede Menge VBA-Code benötigt.
Wenn Du also halbwegs fit in VBA bist, kann ich Dir gerne mal eine Laufende Datenbank zumailen (kannst Dir die Vorgehensweise anpassen).

Gruß
Gustav
P.S.: welche Acc Version?

monaco
01.07.2001, 11:25
Hallo Gustav !

Wäre super Access 2000

VBA fit - na ja lerne gerade

Vielen Dank
Robert