PDA

Vollständige Version anzeigen : ID


crashT
01.07.2001, 01:05
Ich habe ein zusätzliches kleines Formular das Zusatzinformationen zum ursprünglichen Datensatz enthalten soll.
Um Daten in andere Formula zu übernehmen beziehungsweise eine Beziehung zwischenden einzelnen Datensätzen herzustellen, habe ich die ID's zwisch den Tabellen verknüpft.
Hat bisher funktioniert, nur diesmal nicht.
In den anderen Tabellen Zählt Access die Datensätze ganz normal mit 1 anfangend, Diesmal beginnt es mit 22 und ich kann die ID nicht ändern?
Hilfe nötig
Mfg

Phillip-Berlin
01.07.2001, 02:21
na du bist aber lange auf :)
ganz einfach
deine ID ist ein autowert
dieser wird also automtisch gesetzt sobald du einen neuen datensatz anlegst ...
wenn du jetzt 30 ds erstellst und dann die ersten 20 löscht fängt dein erster ds mit 21 an ...
das liegt an der einstellung für den autowert der ist auf "inkrement" gestellt also immer neue werte ...
am einfachsten ist es die id nun einfach auf zahl zu setzen ... dann kannst du sie wieder wie gewohnt durchnummerieren ...
(allerdings ist ein autowert für die Id zu empfehlen)
:)

Thomas Duerholt
01.07.2001, 02:41
Wenn Du willst, daß die ID Feld wieder bei 1 anfängt oder die nächste höhere Zahl, dann mußt du die DB erst kompilieren. Versuch's......

Gruß....

crashT
01.07.2001, 22:44
Hi Leute,
das mit der ID muß ich wohl ein wenig rausschieben.
Habe am Mittwoch dicke Prüfung.
Werde aber die Dinge die Ihr vorgeschlagen habt ausprobieren.
Ich habe halt das Problem gehabt das Access die verknüpften Daten im neuen Formular einfach nicht anzeigen will?!?
Aber im Moment muß ich mich leider wieder um andere Dinge kümmern Prüfung, Director 8.5 usw.
Trotzdem erstmal vielen Dank an Euch, ganz besonders an Phillip, Du scheinst gerne zu helfen?
Danke
Mfg