PDA

Vollständige Version anzeigen : Adresse im Bericht


Sabine S
30.06.2001, 19:33
Hallo,
als Anfäner und Leie habe ich mit Access ein Programm erstellt um Rechnungen zu schreiben.
Leider ist die Adresse im Bericht noch schlecht.
Ich habe in der Tabelle eine Adressenliste mit je einer Spalte für Name, Vorname und Titel. Im Bericht soll das in der Adresse in einer Zeile erscheinen, z. B.: Dr. Julia Weber.
Muß ich dafür in der Adressenliste eine extra Spalte erstellen mit Titel Vorname Name, oder gibt es noch eine ander Möglichkeit.
Ich bedanke mich im Vorraus für Ihre Bemühungen.
Sabine

Street
30.06.2001, 19:55
Hallo Sabine!

Nein, Du brauchst nicht. Du hast zwei Möglichkeiten:
1.) Du fügst in deinem Bericht die 3 Felder Titel, Vorname, Nachname ein (schaut möglicherweise nicht gut aus.
2.) Du erstellst in deiner Berichtsabfrage eine Spalte Namen: wenn(not isnull(Titel);Titel)&vorname&nachname ein und dieses Feld erstellst Du dann in deinem Bericht