PDA

Vollständige Version anzeigen : verschachtelte abfrage


t2r
29.06.2001, 19:00
kann man aus einer ergebnistabelle einer abfrage durch anklicken eines eintrages dieser tabelle eine weitere abfrage starten, die abhängig ist von dem vorher gelieferten ergebnis?

Pepi
29.06.2001, 19:41
Hi t2r,
wie auch immer deine Frage zu verstehen ist...
Wenn die angezeigten Daten in einem Formular liegen, dann kann man für ein beliebiges Feld mit dem Ereignis "Beim Klicken" reagieren und ggf. eine weitere Abfrage starten oder gar die Datenquelle des aktuellen Formulares ändern.

Verständlich?

Günni
29.06.2001, 23:28
Ergänzend zu dem, was Pepi schon gepostet hat: In der Ergebnisansicht einer Abfrage besteht leider keine Möglichkeit irgendeinen Code auszuführen. Deshalb wirst Du immer - wie Pepi schon geschrieben hat - immer ein Formular aufbauend auf der Abfrage erstellen müssen. Wenn Du damit nicht klar kommst, kannst Du mir die Datenbank ja mal rüber schicken, dann bastle ich das mal flux für Dich zusammen.
<hr>

<font color="#808080" size="2" face="Arial"><strong>Mühldorfer Günter
Computer- und Software-Service
</strong></font>
mg@mgcss.de
<a href="http://www.mgcss.de">www.mgcss.de</a>