PDA

Vollständige Version anzeigen : Drucken in Reports


Pipo
29.06.2001, 13:14
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Datesatz auf den Drucker ausgegeben habe möchte ich ein Feld J/N auf True setzen.
(Beim Ereignis Print oder Format gleiches Resultat)
Dies Funktioniert soweit auch Prima bis auf die Tatsache, das wenn der User nur auf den Bildschirm sich die Datensätze anzeigen lässt das Feld im Datensatz auf true gesetzt wird. Wie kann ich das so anstellen das nur wenn wirklich auf den Drucker die Ausgabe erfolgt auch mein Feld gesetzt wird ?

NT4/OF97/SR2

Phillip-Berlin
30.06.2001, 20:43
hallo pipo,

Private Sub Detail_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
If PrintCount = 1 Then
me.janein = ja
End If
End Sub

Microsoft Access erhöht die Eigenschaft PrintCount immer dann um 1, wenn die Einstellung der Eigenschaft OnPrint des aktuellen Bereichs ausgewertet wird.

Pipo
01.07.2001, 09:21
Vielen Dank für Deine Antwort Phillip,
ich kann es erst Montag testen.
Aber worin liegt denn der wesendliche Unterschied zwischen Format und Print wenn ich so auf den ersten Blick nichts feststelle ?
Köntest Du mir hierzu eine kleine Lehrstunde geben ? :D

Pipo
02.07.2001, 11:44
Hallo Phillip,
ich wende mich noch einmal an Dich. Dein Vorschlag brachte mir nicht den gewünschten Erfolg. Beim Drucken, egal ob auf den Bildschirm(Voransicht) oder direkt auf den Drucker wird PrintCount immer auf 1 gesetzt und somit mein ja-nein Feld auf -1 gesetzt.
Habe ich vielleicht etwas nicht beachtet? :confused: