PDA

Vollständige Version anzeigen : PROFIS: Endlosformular wird am Bildschirm verzerrt ?!


stefan01
29.06.2001, 10:45
Eventuell ist das Problem bekannt und mir kann jemand seine Erfahrungen und hoffentlich Lösungen mitteilen.

Ich habe eine Anwendung unter NT in einer Mehrbenutzerumgebung laufen.
ein Formular ist mit einem weiteren Formular verknüft (Me.XY...=Me.XY...). Das "verknüpfte" Formular ist ein Endlosformular. Diese beruht auf einer seperaten Abfrage.
--Soviel zum Layout--
Nun das Problem:
Zeitweise kommt es vor, dass das Endlosformular verzerrt dargestellt wird. das bedeutet, dass die einzelnen Zeilen mit den Datensätzen übereinander oder ineinander verschoben auf dem Monitor erscheinen. Eine Eingabe in den Feldern ist nicht mehr möglich und teilweise kann das formular oder auch die ganze Anwendung nicht mehr geschlossen werden.

--Für mich stellt sich nun die Frage, ob diese ein Problem der Programmierung der Anwendung sein kann oder aber ein NT bzw. ein anderweitigrs Problem ist.--

Für jeglichen Hinweis würde ich mich sehr freuen!!

Gruß Stefan

Phillip-Berlin
30.06.2001, 20:49
ich würde mich erstmal um die grafikkarten-
treiber kümmern ..
evtl. liegt da der fehler

WalterS
01.07.2001, 20:33
Hallo Stefan!
Hatte das Problem auch einmal mit ACC 97 und Nt4.0 . Soweit ich mich erinnern kann habe ich dann das Formular gänzlich neu unter einem anderen Namen aufgebaut. Ich glaube es hat damit zu tun, dass wenn zuviel(?) Felder sich in der Größe ändern, ACC nicht mehr richtig mitkommt.