PDA

Vollständige Version anzeigen : Befehlsschaltfläche für bestimmten Datensatz


mikeboy
29.06.2001, 08:58
Guten Morgen !

Ich erstelle eine Netwerk Doku und habe meine Db erstellt. Zur grafischen Darstellung wollte ich erst meine Datensätze in Visio importieren was aber nicht zu meiner Zufriedenheit klappte.
Jetzt versuche ich eine Visio Zeichnung in Access zu importieren. Neben jeden Shape möchte ich eine Befehlsschaltfläche setzen, die mir dann bei Klick ein Formular mit einem bestimmten Datensatz anzeigt.
Ich müßte im Prinzip jeder BS einen Datensatz zuweisen ! Oder ? Geht das ? Viel Arbeit ? Kennt jemand eine bessere Lösung ?

Vielen Dank im vorraus !

A.S.
30.06.2001, 10:23
Hallo Mike,

sei mir nicht böse, aber die Programmierung von Visio hat immer noch nichts mit der Programmierung von Access zu tun.

Wie willst Du die Visio-Grafik nach Access-Importieren? Das geht IMHO höchstens über ein OLE-Objekt, wobei ich nicht weis ob Visio als OLE-Obejkt unterstützt wird.

Hast Du die Graphik bereits in Acc oder willst Du von Visio aus Access-Formulare öffnen?

------------------
HTH

Arno

mikeboy
02.07.2001, 07:53
Hi Arno.

Sorry, ich probier und probier aber nix geht !
Am liebsten würde ich Access Fromulare aus Visio öffnen, aber immer nur einen bestimmten Datensatz, den ich zuvor einem Shape zugewiesen habe.
Für Hilfe wäre ich Dich sehr dankbar.

Gruß Mike

mikeboy
02.07.2001, 12:39
So Vielleicht ?

Ich habe eine Berichtsvorlage, eine Befehlsschaltfläche, eine Abfrage und natürlich meine DB. Ist es möglich per Klick die Abfrage nach einem bestimmten Datensatz durchzuführen und dann Automatisch den Datensatz in der Berichtsvorlage anzuzeigen ? Muß ich dann für jeden Datensatz eine eigene Abfrage erstellen oder gibts da was komfortableres ?

Vielen Dan für eure Hilfe, ich geh langsam am Stock mit der sch...önen Aufgabe!
Mike