PDA

Vollständige Version anzeigen : wenn...dann...oder


Timeport
28.06.2001, 20:34
Hallo,
erstmal herzlichen Dank an die Jungs die mir beim letzten Problem super geholfen haben...

so, nächstes Problem: Ich habe in meiner DB mehrere Fragen die mit 1-5 beantwortet werden können. Über ein Formular möchte ich nun per eingabe nicht nur 1 oder 2 oder... in Einzelschritten auswerten, es soll auch die Eingabe z.B. 1-3 bzw. 1,4,5 möglich sein.
Wie gestalte ich da die Abfrage. Mit "Wenn" klappt das nicht.
Gruß
Timeport

kama
28.06.2001, 20:41
Schau dir mal die Funktion SCHALTER an
Schalter(Bedingung1;Dann;Bedingung;dann usw)
Hier hast du 8 Möglichkeiten
oder im Code mit
case selcet

Timeport
28.06.2001, 21:13
sorry, mit "schalter" hab ich das gleiche Problem wie mit "wenn". Wenn ich 'Wenn(oder Schalter)(Text="1-2";"1"oder"2"' dann kommt nix, bei 'Wenn(Text="1-2";"1") funktioniert es, es werden alle 1er ausgegeben. Scheint am 'oder' zu liegen, oder???

Gruß

Timeport