PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatische fortlaufende Nummerierung von Berichten


andrem
28.06.2001, 15:32
Hallo zusammen,
ich habe eine Kundendatenbank mit einem UFo, in dem Besuche bei den Kunden mit Datum und Bemerkung eingegeben werden. Über eine Abfrage ermittle ich die Kunden incl. Bemerkungen, die an ein und demselben Tag besucht wurden. Das Ergebnis drucke ich als Bericht aus. Wie kann ich den unterschiedlichen Berichten automatisch fortlaufende Nummern zuweisen lassen und diese mit ausdrucken? (Z.B. Bericht vom 25.06. -> Nr.6, 26.06 -> Nr.7 usw)

jinx
28.06.2001, 17:17
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, andrem,

schon bei Donkarl (http://www.donkarl.com/) FAQ 5.16 "Laufende Nummer/Summe in Berichten" nachgesehen?</font>

WalterS
28.06.2001, 17:45
Hallo!

Lege dir eine Tabelle an, in der du die Nummer des zu letzt gedruckten Berchtes speicherts. ( Tabelle hat nur 1 Feld und 1 Datensatz)
Über Dlookup kannst du diese Zahl in deinen Bericht einbinden. Vor jedem Druck (bzw. nachher) zählst du dieser Zahl 1 hinzu. (geht über SQL oder ein Recordset)

andrem
29.06.2001, 12:38
Ich nochmal,
danke für die Antwort jinx, aber das ist nicht das was ich brauche. Ich will den Bericht selbst nummerieren und nicht irgendetwas im Bericht.

Danke für den Tip WalterS!