PDA

Vollständige Version anzeigen : Nummerierung von Datensätzen


PatrickB
28.06.2001, 12:32
hallo zusammen.

ich bin gerade dabe eine rezeptdatenbank aufzubauen.
diese besteht aus der rezeptnummer, den einzelnen komponenten und einer nummerierungsspalte.
Alle Daten kommen von externen files und tabellen und werden mittels abfragen zusammengesetzt.

ich möchte nun die einzelnen komponenten jedes rezeptes nummerieren lassen. die Nummerierung dient zugleich als Reihenfolge.
diese nummerierung soll automatisch erfolgen (z.B Abfragen, Makro ect)

Bsp: Rezeptnummer Komponenten Index
R1 K1 1
R1 K2 2
R1 K3 3
R2 K1 1
R2 K2 2

Wie ist das machbar.

besten Dank
Patrick

hermi
28.06.2001, 14:03
Hallo Patrick,

schau dir mal den Beitrag in http://******************/ewf-faq/ unter Felder -> zusammengesetzte Nummer generieren an.
Es ist zwar nicht genau das was du suchst, aber es könnte einen Lösungsansatz darstellen.

cu hermi