PDA

Vollständige Version anzeigen : Insert Into Query in VBA zusammenbasteln!!!!


maba
28.06.2001, 11:52
Hy ich möchte von einer Datenbank aus in eine andere Datenbank daten per Abfrage schaufeln! Ich habe das Problem das die Tabellennammen sich durch ein davor gestelltes x_ unterscheiden!

db1(quelle) Tabellenname = tabelle1
db2(ziel)Tabellenname = x_tabelle1

hier mein Versuch:

strICNEW = InputBox("Tabellennamen eingeben")

CurrentDb.Execute "SELECT * INTO " & "x_" & strICNEW & """ IN '" & DBNeu & "' FROM " & strICNEW

Ich bekomme ein problem beim "x_" & strICNEW & """

wie muss die Zeichenfolge lauten damit ich den Tabellenname x_tabelle1 zusammenwurschteln kann und somit meine daten da hereinfügen!!!

bin für jede Idee und jedes beispiel Dankbar

maba
28.06.2001, 11:54
das & DBNeu & ist natürlich die db2!!

Morli
28.06.2001, 12:38
Hallo maba,

viel hilft viel! Das stimmt nicht immer!
Ändere deinen Code mal auf

CurrentDb.Execute "SELECT * INTO x_" & strICNEW & " IN '" & dbneu & "' FROM " & strICNEW

Dann geht's!

Gruß

Rainer ;)

maba
28.06.2001, 13:31
hy reiner
wo du recht hast, hast du recht!

Zuviel ist nicht immer gut!!!

thank´s das wars