PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht


Wiltrud
28.06.2001, 10:53
Hallo zusammen!
Wie kann ich in einem Bericht an einer bestimmten Stelle einen Seitenumbruch einfügen?
Gruß Wiltrud

Wile E G
28.06.2001, 10:59
hi
was meinst du mit bestimmter stelle??

gruß wile e g

Birgit Dannenberg
28.06.2001, 11:01
Dazu gibt es ein Tool in der Werkzeugleiste!

birgit

Wile E G
28.06.2001, 11:02
wenn du nach einem bestimmten feld eine neue seite haben möchtest, dann gehe über "gruppieren und sortieren" wähle das feld aus und setze bei den eigenschaften den gruppenfuß auf ja
dann rechtsklicke im entwurfsmodus auf den gruppenfuß und setze " eigenschaften - format - neue seite" auf nach bereich.

das müsste klappen
gruß wile e. g.

bbachmann
04.09.2001, 16:58
Bei mir klappt es leider nicht, hab es mehr mals versucht.

Mein Bericht besteht aus 20 Feldern (nebeneinander), verteilt auf Kopfbereich 1, Kopfbereich 2, Detailbereich.
Außerdem habe ich einen Seiten - und Berichts - kopf - und fußbereich eingerichtet.

Im Seitenkopf, im Kopfbereichen 1 u. 2 sowie im Detailbereich habe ich senkrechte und waagerechte Linien zwischen den Feldern eingefügt.

Vielleicht habe ich es nich richtig verstanden.
Habe in Gruppierung/Sortierung z.B. Feld 9 als Gruppenfuß gewählt und die Eigenschaft Neue Seite im Fuß auf Nach Bereich gesetzt.
Ich habe im Fußbereich aber kein Feld eingefügt, ist das richtig???

Gruß Burkhard

------------------