PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Formular doch das Testformular erkennt button nicht hilfe ?


dmsman
28.06.2001, 10:00
hallo,
ich verwende access97 und hab 2 Formulare ein Hauptformular mit einem button namens: testbutton und ein Testformular !
ok jetzt will ich im Testformular den button im Hauptformular auf visible = false setzen, doch das Testformular erkennt den button nicht! wie gehe ich jetzt am besten vor ?
danke

Morli
28.06.2001, 10:08
Hallo dmsman,

Hauptformular verstehe ich ja, aber was heißt Testformular? Ist das ein Unterformular?

Wenn ja dann: Me.Parent.testbutton.Visible = False oder = True.

Gruß

Rainer ;)

WAG
28.06.2001, 10:17
Falls das Hauptformular Hauptformular heißt

Forms!Hauptformular!testbutton.Visible = False
allerdings mußt Du mit
Forms!Haupformular!anderesFeldalstestbutton.SetFocus
zu einem anderen Feld wechseln. Ein Feld, daß den Fokus hat kann man nicht unsuchtbar machen.

Dieter

dmsman
28.06.2001, 11:55
hi morli,
mein testformular ist ein eigenständiges formular!ich hab also 2 formulare will mit dem einen auf dem anderen den button verstecken.also im testformular gebe ich bspw. das an:
frmhauptformular.b_admin.visible = false
der button: b_admin.visible ist im hauptformular plaziert ! das problem der ganzen sache er meckert im testformular das er das hauptformular nicht erkennt !

dmsman
28.06.2001, 12:01
hi morli,
mein testformular ist ein eigenständiges formular!ich hab also 2 formulare will mit dem einen auf dem anderen den button verstecken.also im testformular gebe ich bspw. das an:
frmhauptformular.b_admin.visible = false
der button: b_admin.visible ist im hauptformular plaziert ! das problem der ganzen sache er meckert im testformular das er das hauptformular nicht erkennt !

Morli
28.06.2001, 12:59
Hi dmsman,

sollte die Syntax nicht eigentlich
Forms!frmHauptformular!b_admin.Visible=False
heißen.
Außerdem muß natür das Hauptformular geöffnet sein, aber das weißt Du ja!

Gruß

Rainer ;)

dmsman
28.06.2001, 13:23
ok problem behoben danke :)
ich trottel hab vergessen vorher das formular zu öffnen :( sorry aber jetzt kann ich weitermachen *freu*
danke für die hilfe...