PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontrollkästchen mit einer Taste ein- und ausschalten


Simon
28.06.2001, 06:40
Hallo,

Ich habe ein Kontollkästchen das ich mit Hilfe einer Taste einschalten sowie auch ausschalten kann!!

Es sollte eine Taste sein die nicht gebraucht wird!!

Kann mir jemand sagen was ich machen muss oder es überhaupt geht?!?!?!?!?

Gruss Simon

Morli
28.06.2001, 07:18
Hallo Simon,

hast du dich schon mal mit der Tastaturbelegungs-Makrogruppe beschäftigt? Da könntest Du eine "nicht gebrauchten Taste????" z.B. eine Function zuweisen, die Dir das erledigt!

Gruß

Rainer ;)

Stefan Kulpa
28.06.2001, 08:06
<font face="Verdana" size="2">Hallo,

falls es auch ohne Makro gehen soll:</font>

<FONT SIZE=1 FACE=Courier New><FONT COLOR=#000080>Private</FONT> <FONT COLOR=#000080>Sub</FONT> cmdToggle_Click()
<FONT COLOR=#000080>With</FONT> Me.ctrCheckbox
.Value = <FONT COLOR=#000080>Not</FONT> .Value
<FONT COLOR=#000080>End</FONT> <FONT COLOR=#000080>With</FONT>
<FONT COLOR=#000080>End</FONT> <FONT COLOR=#000080>Sub</FONT></FONT>

<font face="Verdana" size="2">... aber wozu benötigst Du eine "nicht gebrauchte Taste" - das Toggeln zwischen Ein-/Ausschalten kann überall aufgerufen werden.

HTH,</font>

------------------
Hier könnte man auch was finden... (http://vbtipps.gmxhome.de/MyLinks.html)