PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahlen+Format+Runden


RVa
27.06.2001, 14:56
HALLO!
Ein Access(2k)-Anfänger hat 2 Fragen:

1.) Ich kann in einer Tabelle in keiner Spalte, die als "Standartzahl" mit "2 Dezimalstellen" formatiert ist, Dezimalzahlen eingeben. Alle Zahlen werden gerundet!!
D. h. bei der Eingabe "214,3" erscheint in der Tabelle "214,00".
Was könnte da los sein??

2.) Ich würde gerne in einem Formular und in einem Bericht ein 3-stelliges Zahlenformat einrichten.
D. h. bei Eingabe "6" ->"006"
bei Eingabe "52" ->"052"
bei Eingabe "268" ->"268"
Geht das - und wenn ja - wie?

Danke & Gruesse
RVa

realneo
27.06.2001, 15:10
Hallo,

1) arbeitest du nur mit einer Tabelle oder auch mit einem formular, schau mal nach ob du in beiden DEzimalstellen angegeben hast ....

2) du musst einfach im tabellenentwurf, das feld auf 'Zahl' setzen un dann bei Format = '000' angeben

gruß marcus

Morli
27.06.2001, 15:12
Hallo Rva,

zumindest schon mal 'ne Antwort zum ersten Teil deiner Frage:

Ich vermute mal sehr stark, das die Feldgröße deines Zahlenfelds nicht auf Double steht sondern auf Long Integer!

Deshalb werden Dir die Nachkommastellen abgeschnitten.

Gruß

Rainer :)

P.S. Teil2 später oder von jemand anderem

RVa
27.06.2001, 18:25
Danke Euch beiden,Probleme gelöst!

die Hinweise Format "000" und "Double" waren Volltreffer!

RVa