PDA

Vollständige Version anzeigen : Funktionen


sonata
27.06.2001, 09:32
Hallo Zusammen!

Ich arbeite an einer Abfrage. In eine Spalte soll ich ein Summenfeld bilden aber nur nach einem bestimmten Kriterium. Wenn ich das Gleiche in Excel mache, nehme ich die Funktion "Summewenn". Meine Frage ist: gibt es so eine oder eine ähliche Funktion auch in Access? Oder kennt einer eine andere Lösung?

Bitte helft mir!

Kevin
27.06.2001, 09:34
HI
Gebe doch in der Abfrage die Kriterien an, dadurch bildet sich nur die Summe von den gefiltertetn Datenmsätzen, oder hab ich da was total falsch verstanden ??

Gruß Kevin

Pepi
27.06.2001, 09:41
Hallo sonata,
hast du auch schon die "Funktionen"-Zeile eingeblendet (z.B. mit dem Summe-Symbol)? Dann müsstest du zunächst überall "Gruppierung" vorfinden. In der zu summierenden Spalte wählst du "Summe" und trägst noch in der Zeil Kriterien das gewünschte Kriterium ein.

WalterS
27.06.2001, 09:42
Hallo Sonata!
In Access gibt es die Funktion DSUM ( DOMSUMME) mit der man die Summe mit Angabe von Kriterien bilden kann.

sonata
27.06.2001, 10:42
Danke Walter! Es hat geklappt!!!