PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem Recordset mit verknüpften Tabellen


Chris
27.06.2001, 09:10
Hallo, ich wollte mir mit hilfe von Recordset/Recordcount die Anzahl aller Datensätze in einer verknüpften Tabelle anzeigen lassen.Nun bekomm ich als Wert immer 1, wenn ich die Tabelle aber importiere bekomme ich den richtigen Wert zurück, aber ich muss mit der verknüpften Tabelle arbeiten

Cu Chris

Morli
27.06.2001, 09:27
Hallo Chris,

wie sieht denn deine Syntax aus?

Wenn Du z.b. nur

Set rst = CurrentDB.OpenRecordset("BlaBlaBla")
MsgBox rst.RecourdCount

nimmst, erhälst Du immer die 1.

Du mußt das RecordSet erst mal mit
rst.Movelast
ablaufen, damit du die Anzahl aller Datensätz erhälst.
Solltest Du dann den Recordset durchlaufen wollen, mußt Du zuerst mit
rst.MoveFirst
wieder zu Anfang gehen.

Gruß

Rainer :)

Chris
27.06.2001, 09:37
jo, danke, ich hatte Recordcount direkt nach movefirst aufgerufen...hehe
Bleibt die Frage warum es bei der importierten gefunzt hat?? ist aber egal, das was ich wollte hab ich erreicht

Big thx -- chris