PDA

Vollständige Version anzeigen : mit Befehlsschaltfläche Bericht öffnen


Simon
27.06.2001, 08:00
Hallo,

Ich habe ein Formular mit 2 Kombifeldern "Nummern", "Einzelauftrag" und einer Befehlsschaltfläche "Anzeigen".

Jetzt sollte ich einen Code "bei Klicken" haben der mir je nach dem was ich in ein der 2 Kombifelder schreibe einen Bericht mit dem dazugehörigen DS öffnen!!

Die Kombifelder sind "Ungebundene Textfelder" und basieren auf einer SQL Abfrage!
Ich darf aber nur eines der Kombifelder auslesen!!!

Kann mir jemand den Code sagen!!

Gruss Simon

Morli
27.06.2001, 08:14
Hallo Simon,

wenn Du im Bericht sowohl die Felder "Nummern" als auch "Einzelauftrag" hinterlegt hast, sollte das folgendermaßen gehen:

If NotIsNull(Me.KombiNummern) Then
DoCmd.OpenReport "DeinBericht",,,"[Nummern]=" & Me.KombiNummer
ElseIf NotIsNull(Me.KombiEinzelauftrag) Then
DoCmd.OpenReport "DeinBericht",,,"[Einzelauftrag]=" & Me.KombiEinzelauftrag
End If

Voraussetzung ist, das die Auswahl in einem Kombifeld das andere Kombifeld sperrt.

Gruß

Rainer :)

P.S. Dadurch, das Du beide Felder mit Not IsNull abfragst, verhinderst Du das ein leerer Bericht erstellt wird, wenn keines der beiden Kombi's gewählt wurde.

Simon
27.06.2001, 08:24
Hallo Rainer,

wie kann ich den das eine sperren wenn ich das andere benötige?!?!?

Gruss Simon