PDA

Vollständige Version anzeigen : aus MDE einE MDB erzeugen?

MERLIN59
27.06.2001, 07:35
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Meine Original-Datenbank MDB ist defekt. Ich kann weder Wuelltext noch Formulare kopieren, eportieren, importieren usw. ES IST KEINE BEARBEITUNG MÖGLICH. Das Programm schmiert immer ab.

KENNT jemand ein Tool, was mir ermöglicht, aus einer MDE eine MDB zu erzeugen? Dann könnte ich nämlich versuchen aus meiner aktuellen MDE wieder an meine Daten zu gelangen.

DANKE

ritom
27.06.2001, 09:55
Aus einer MDE kann man keine MDB mhr erzeugen, würde auch keinen Sinn machen!
Sollte Ihre MDB defekt sein können Sie diese über die repair-Funktion reparieren. Wenn dies nicht mehr geht, schauen Sie mal unter www.arc24.de (http://www.arc24.de)

Ohnesorg
27.06.2001, 09:57
Hallo Merlin,

Du hast ein gewaltiges Problem!

Eine MDE ist nichts anderes als eine fertig kompilierte Datenbank. Sprich: Deine Quelltexte sind nicht mehr editierbar!
Soweit mir bekannt ist gibt es keine Möglichkeit aus einer MDE eine MDB zu generieren. Das wäre genauso, als wolltest Du aus einer Execute einen Quelltext erzeugen.

Ein kleiner Tipp:
Bewahre immer neben einer MDE die dazugehörende MDB auf! Irgendwann kommt der Tag, da soll eine Funktion hinzugefügt werden, das System wird umgestellt oder ähnliches. Und dann benötigst Du die Quelltexte um die Datenbank zu aktualisieren.

Ivo
27.06.2001, 10:05
Versuche mal eine neue Datenbank zu erstellen und die Objekte der kaputten .mdb zu importieren. Oft ist das die letzte Möglcihkeit wenn die Repair-funktion versagt.

Gruss ivo.