PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurozeichen


Franz Rührnößl
26.06.2001, 20:42
Wenn ich Das Euro-Format in einem Bericht(Textfeld/Acc 2000) nehme, steht das Eurozeichen immer erst nach dem Betrag. Wie kann ich es vor den Betrag bekommen?
Weitere Euro-Frage: Auf einem Rechner mit Acc 2000 erscheint das Euro Zeichen wie vorgesehen, auf dem anderen steht anstelle des Eurozeichens ein kleine Quadrat. Wieso kann Access auf diesem Rechner das Eurozeichen nicht finden? Wo wird dieses abgespeichert bzw. wie kann ich bei diesem Rechner das Eurozeichen hinzufügen?

Franz

AWSW
26.06.2001, 20:55
Hallo Franz,
also mit dem einen Problem kann ich Dir glaube ich mit einem Ausschnitt aus der FAQ von http://www.donkarl.com weiterhelfen.
Kann vielleicht sein, dass das € Symbol in der Schriftart einfach fehlt, dass hat man ja ab und zu auch, wenn man ein Dokument bekommt, in dem eine bei Dir nicht vorhandene Schriftart verwendet wird....

---------------------------------------------
2.18 EURO-SCHRIFTEN, WÄHRUNGSSYMBOLE

P r o b l e m e
Euro-Symbol € fehlt in den Schriften; in Währungsfeldern ändert sich bei Umstellung in der Win-Systemsteuerung das Symbol nicht.

L ö s u n g e n
Eurofonts (Arial, Times, Courier) für Win95 und weitere Info http://officeupdate.microsoft.com/downloadDetails/offeurofonts.htm http://www.eu.microsoft.com/windows/euro.asp http://www.microsoft.com/technet/topics/euro/default.htm

Währungsfelder mit Literalzeichen (von Christa Schwanke)

Bei an Währungsfelder gebundenen Formular- und Berichtsfeldern kannst Du im Formular bzw. Bericht einfach das Format Währung ganz rauslöschen. Dann wird das aktuelle Währungsformat aus der Ländereinstellung übernommen.

Bei errechneten bzw. ungebundenen Feldern kannst ebenfalls ohne Währungsformat arbeiten, musst aber dann beim Öffnen bzw. beim Anzeigen das Feld neu formatieren.

Beispiel:
Me.Controls("SummeDMVariabel").Format = "Currency"
Me.Controls("SummeEuroVariabel").Format = "Currency"

Auch dann wird die aktuelle Ländereinstellung übernommen.

---------------------------------------------

Ich hoffe das hilft Dir :D