PDA

Vollständige Version anzeigen : Text-, Kombi-, Kontrollkästchen verdecken sobald mann ein Feld ausgewält hat


Simon
26.06.2001, 11:40
Hallo,

Ich habe ein Formular mit 4 Kombifelder, 4 Kontrollkästchen und 3 Datumsfelder!

Jetzt möchte ich wenn ich ein Feld anklicke und was hinein schreibe das es mir gewisse Felder sperrt!!

Danke für eure Hilfe!!!

Gruss Simon

Dodger
26.06.2001, 12:09
Hy Simon

Beim GotFocus event oder Click Event einer TextBox kannst du ein anderes Element Deaktivieren:

TB1 ist unsere erste TextBox die Deaktiviert werden soll CB1 soll auch deaktiviert werden


TB1.Enabled = False
CB1.Enabled = False

Wenn du sie wieder aktivieren willst schreibe anstatt False einfach True.

Wenn sie Bei einem bestimmten Wort in der Text Box deaktiviert werden sollen, so machst du einfach eine if-Bedingung.

Good Luck

Dodger

Simon
26.06.2001, 14:52
Hallo Dodger,

Ich habe deinen Code versucht und es klapt nicht so ganz!!

Ich möchte mit einem Optionsfeld 3 Datumsfelder ausschalten aber auch wieder einschalten wenn ich sie brauche!!

Gruss Simon

Morli
26.06.2001, 15:10
Hallo Simon,

If Me.Optionsfeld = True Then
Me.Datum1.Visible = False
Me.Datum2.Visible = False
Me.Datum3.Visible = False
Else
Me.Datum1.Visible = True
Me.Datum2.Visible = True
Me.Datum3.Visible = True
End If

Gruß

Rainer :)

P.S. Habe Deine Mail bekommen und beantwortet. Warte auf Deine DB!