PDA

Vollständige Version anzeigen : Befehlsschaltfäche sollte Berichte anzeigen


Simon
26.06.2001, 11:35
Hallo,

Ich habe ein Formular mit 4 Kombifelder "nach Namen", nach Einzelauftrag" nach Quartalsauftrag" nach Projekt"

und 4 Kontrollkästchen " alle Werkstattaufträge", "alle Werkstattaufträge nach Einzelauftrag", "alle Werkstattauftrag nach Quartalsauftrag", alle Werkstattaufträge nach Projekt"

und 3 Datumsfelder "Wochen", "Monat", "Jahr"!!

Eine Befehlsschaltfläche sollte je nach dem was ich in ein Feld eingebe, auch ein Bericht öffnen!!

Was muss ich jetzt für einen Code eingeben, dass wenn ich die Befehlsschaltfläche drücke mir den rechten Bericht anzeigt?!?!?

:p :p :p :p

Gruss Simon

marmic55
26.06.2001, 14:12
Hallo SIMON,

es gäbe die Möglichkeit, sofern nur eine Schaltfläche zur Verfügung steht, zum vorhergehenden Control zu gehen. In diesem Steuerelement könnte dann der Berichtsname in der Eigenschaft "Marke" (Tag) hineingeschrieben werden.
Der Code sähe dann so aus:
===============================
Screen.PreviousControl.SetFocus
DoCmd.OpenReport Feld12.Tag
===============================

Es ist natürlich so, dass ein User auch nach Eingabe in einem Feld in ein anderes wechselt.
Daher würde sich anbieten, nach Aktualisieren eines Steuerelementes eine Variable zu belegen (Variable sollte im Deklarationsteil dimensioniert werden -oder gloabal).
Dann sähe der Code etwa folgendermaßen aus:
(Nach Aktualisierung)
Variablenname = "Berichtsname".

Für den verbleibenden Rest solltest Du Dich mit der HILFE beschäftigen.

Michael
(alle Namen richtig: Jawoll)