PDA

Vollständige Version anzeigen : Datentyp in Tabellendefinitionen durch VBA ändern


Retep
26.06.2001, 10:44
Es existieren eine AnwendungsDatenbank mit der Funktionalität und eine Datenbank, die die eigentlichen Daten enthalten. Ich will nun für einzelne Felder von Tabellen per VBA in der DatenDB den Datentyp von Currency auf double ändern. Die vorhandenen Datensätze sollen natürlich nicht gelöscht werden. Ich habe hierzu in der Online-Hilfe leider nichts finden können.

Morli
26.06.2001, 10:58
Hallo retep,

willst Du alle Felder vom Type Currency (wie ist da der Felddatentyp im Tab-Entwurf???) ändern und soll hier noch selektiert werden?

Gruß

Rainer ;)

Retep
26.06.2001, 11:19
Ich will alle Felder von currency auf
double ändern. Im Tabellenentwurf sind
currency-Felder definiert. Ich arbeite mit
Access 97 - habe ich vergessen zu erwähnen.

Gruß

Peter

Morli
26.06.2001, 14:58
Hallo Peter,

sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich hatte noch ein Meeting. Also lange Rede kurzer Sinn, schau mal bei Don Karl vorbei: http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ3TAbfragen.htm#3.5
Da ist genau das was Du suchst, Du muß nur das Modul entsprechend anpassen!

Gruß

Rainer :)

Retep
26.06.2001, 16:50
Hallo Rainer,

herzlichen Dank für den Tip.

Grüße

Peter