PDA

Vollständige Version anzeigen : Fokus im Makro setzen


Eniko
26.06.2001, 10:01
Hallo Leute,
ich will ein Makro schreiben, was den Suchen-Befehl in der Menüleiste ersetzt und über eine Schaltfläche ansteuern.
Wenn ich als erstes die Aktion GeheZuSteuerelement aktiviere und einen Feldnamen definiere, gehts. Ich will aber den Kursor auf jedes beliebige Feld in einem Formular positionieren können. Ich finde keine Aktion "Fokus setzen" oder so ähnlich!!
Geht's trotzdem?? Danke Eniko

Pepi
26.06.2001, 13:13
Keine Ahnung, was du damit bezwecken willst bzw. was das Ziel deiner Aktion ist. Irgendwo "hängt" es da bei mir.
Was du auf jeden Fall machen kannst:
Steuerelementname.SetFocus
Damit lässt sich das Element gezielt anspringen.
Hilft dir das weiter?
Matthias

Eniko
26.06.2001, 13:43
Hallo Matthias, guck mal bitte eine Rubrik weiter. Eniko