PDA

Vollständige Version anzeigen : AllowEdits für Formular/Unterformular


Sandrine
26.06.2001, 07:30
Und schon wieder eine Frage...

Ich möchte in einem Formular mit zwei Unterformularen datenänderungen nur nach Betätigen eienr Schaltfläche zulassen und beim Anzeigen eines neuen Datensatzes wieder sprerren. Funktioniert für das Hauptformular auch, aber ich weiß nicht, wie ich die Unterformulare ansprechen soll (auf "Hallo Unterformular" reagieren sie nicht ;))

Ich habs mit
forms! [hauptformular]![Unterformular].AllowEdits = False
probiert, das geht nicht, Laufzeitfehler 438, Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Weiß jemand Rat?

Danke, Sandrine

Birgit Dannenberg
26.06.2001, 08:18
Es fehlt das Wörtchen 'Form':

forms! [hauptformular]![Unterformular].Form.AllowEdits = False

Gruss Birgit

Sandrine
26.06.2001, 08:31
Danke, das wars!