PDA

Vollständige Version anzeigen : A2000/ 1,n-Beziehungen und Formularentwurf


teti
25.06.2001, 14:57
Hallo Leute,

erst mal was generelles zu meiner db:
Die Benutzer sollen über ein Formular jeden Monat für mehrere Produkte eine bestimmte Menge eintragen.

in meiner db habe ich vier Tabellen und folgende Beziehungen zwischen ihnen:

1.monat
2.partner
3.produkte
4.menge

Monat 1,n menge
partner 1,n menge
produkte 1,n menge

d.h. ich habe in der tabelle menge drei Fremdschlüssel.

Nun bekomme ich Probleme, wenn ich das Formular entwerfe. Ich will, daß der Benutzer den Monat und den Partner einmal!!! auswählt und dann nur noch die Produkte und die dazugehörigen Mengen. Ich habe es mit einem Unterformular versucht, aber das klappt nicht, da es keine direkte Beziehung gibt zwischen monat und partner einerseits und partner und produkte andererseits!

ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann!

grüßle

cpetit
25.06.2001, 15:56
Hey,
ich glaube da hast du ganz schön mist gebaut.

Tabelle Auswahl:
ID, Parnter_ID, Datum

Tabelle Partner:
ID, Name, Vorname

Tabelle Zuordnung:
ID, Produkt_ID, Menge

Tabelle Produkte:
ID, ProduktName