PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Unterformulare, gleiche Query


TGA_Project
25.06.2001, 14:08
Hallo,

ich habe ein Hauptformular mit 2 Unterformularen, beide verwenden die gleichen Query. Unterformular (UF) 1 steht in der Tabellenansicht, UF2 steht in der Detailansicht. Nach dem Einfügen eines Datensatzes in UF2 möchte ich nun UF1 aktualisieren, was ich wie folgt mache:

Forms("Hauptformular").UF1.Form.Recordset.Requery

Ergebnis: In der Liste von UF1 steht nur der erste Datensatz, obwohl in UF2 alle Datensätze zur Verfügung stehen. Und das obwohl beide auf die gleiche Query verweisen. WIESO ?

Vielen Dank im Voraus,
Mario !

------------------
Entstehende Heimat für Programmierer: www.devsource.de (http://www.devsource.de)

Morli
25.06.2001, 15:00
Hallo Mario,

probiers doch mal mit
forms("Hauptformular").UF1.Requery

Gruß

Rainer :)

Hoppla, nach 3 Minuten erscheint auf einmal meine (inzwischen gelöschte) Antwort von vorhin! Ich glaube, in Zukunft werde ich mich mit mehr Geduld wappnen! ;)
[Dieser Beitrag wurde von Morli am 25.06.2001 editiert.]

TGA_Project
25.06.2001, 15:30
Hat funktioniert, vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr !!

Komisch, dachte ich hätte das mal probiert. War glaube ich dann wohl eher Refresh. Ist aber auch unverständlich, mal mit Refresh, mal mit Requery, wer soll da denn noch durchblicken ? Scheint mir oft eine Ausprobier-Sache zu sein.

Trotzdem herzlichen Dank, jetzt geht es.

CU
Mario !

------------------
Entstehende Heimat für Programmierer: www.devsource.de (http://www.devsource.de)