PDA

Vollständige Version anzeigen : Auswahl in ComboBox und VBA


alan
25.06.2001, 12:50
Hallöchen,
weiß jemand wie man im ComboBox ausgewähltes Item ermittelt?
So geht es nicht:

Set ctl = Me![Equuipment]
' Ausgewählte Elemente durchlaufen.
For Each varEl In ctl.ItemsSelected
' Wert der gebundenen Spalte ausgeben.
Debug.Print ctl.ItemData(varEl)
Next varEl

wobei bei mir nur ein Éintrag ausgewählt werden kann!!! Dies war nur einziege Beispiel den ich gefunden habe.
danke,
alan.

A.S.
25.06.2001, 12:53
Hi Alan,

das ausgewählte Item einer ComboBox wird durch den ListIndex referenziert.

Me.kmbKomboBox.Column(0, Me.kmbKomboBox.ListIndex)

Um aber nur den Wert der gebundenen Spalte zu referenzieren reicht es die Eigenschaft .Value zu nutzen.

Me.kmbKomboBox.Value

------------------
HTH

Arno


Ein Blick in die Nettiquette (http://www.ms-office-forum.net/forum/netiquette.php) schadet nie!

Das unter dem '--------------------' steht in meiner Signatur und ist auf niemand speziellen gemünzt. Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er :)