PDA

Vollständige Version anzeigen : MDE-Fehler


Montini
25.06.2001, 12:34
Hallo Leute,

bekomme nach der Umwandlung in eine MDE-DB Fehlermeldung (NAME?) bei den Feldern wo das Datum aktualisiert wird "Standardwert: Datum()" Was habe ich falsch gemacht ?

marmic55
25.06.2001, 13:17
Hallo,

wenn die MDB-DB einwandfrei lief (sämtlicher Code 1 Mal kompiliert -geschieht dann auch so-) und diese umgewandelt worden ist, müsste eigentlich die MDE laufen.
Ggf. hängt das auch mit den Verweisen zusammen.
Das ist aber jetzt nur eine Vermutung (Ferndiagnosen haben es manchmal in sich).
Ich weiß nur, dass es mit bestimmten Schlüsselwörtern (Left, Right, Date usw.) Schwierigkeiten gibt. Eigentlich aber nur, wenn man Programme weitergibt und auf beiden Maschinen unterschiedliche Versionen der DAO vorhanden sind.
Ich spreche jetzt natürlich von A97 !!
Ansonsten habe ich einen Link: A97-SR2/NT 4.0--Netz: Verweise, DAO. Welche? (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=45323)

Gruß
Michael