PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage ob eine Datei existiert


annios
25.06.2001, 08:04
Hi Leutz ...

Ich will eine Abfrage in eine csv exportieren. Jetzt stellt sich folgendes Problem: wenn die Datei schon existiert, erstelle mir eine neue Date mit einer zusätzlichen Endung "Abfrage01.csv" die fortlaufgend gemacht werden soll. also wenn die "01" schon existiert soll eine "02" geschrieben werden und so weiter.
geht das mit access überhaupt?

danke
Daniel

Kurt aus Kienitz
25.06.2001, 11:06
Hallo Daniel,

Probier es mal so:

Sub ExportAbfrage(AbfName As String)

Dim ExpFile As String
Dim i

ExpFile = "C:\Temp\" & AbfName & ".csv"
i = 1

While Dir(ExpFile) <> ""
ExpFile = "C:\Temp\" & AbfName & Format(i, "00") & ".csv"
i = i + 1
Wend

DoCmd.OutputTo acOutputQuery, AbfName, acFormatXLS, ExpFile


End Sub

Grüße Kurt

annios
26.06.2001, 08:30
und wo kommt das rein?
meine abfrage heißt:

Unterschiede zwischen Inventar_01 und Inventar_02

ist etwas lang, ich weiß, aber ich muß jetzt noch wissen, wo in dem Code ich das eintragen soll ... ich versteh von VBA und dem ganzen Zeugs absolut und 99 % nischt. Naja, ein bisschen was kann ich mir schon denken, aber das meiste ist dann doch ein bömisches Dorf ...

Danke im Voraus
Daniel