PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterformular erst durch einen Tastendruck öffnen


silent-dragon
25.06.2001, 06:51
Ich möchte ein Unterformular erst durch einen Tastendruck öffnen um Platz auf dem Bildschirm zu sparen. Dabei soll das Feld "A" aus dem Hauptformular im gleichnamigen Feld im Unterformular ausgefüllt werden. Der passende Datensatz öffnet sich ja, aber ich weiß nicht mit welchem Befehl ich das Feld ausfülle.Welche Möglichkeit gibt es da?

Danke in Voraus

gloria
25.06.2001, 06:58
hi,
blende das Unterformular erst durch Tastendruck ein (Sichtbar= JA/NEIN).
Bei deiner 2. Anforderung verweist du einfach beim Steuerelementeninhalt des Unterformularfeldes auf dein Hauptformularfeld (=Hauptformular!Formularfeld)

ciao glori

Morli
25.06.2001, 07:10
Hi silent-dragon,

der Vorschlag von glori :p passt dann, wenn das Feld A im UFO ein ungebundenes Feld ist. Wenn dieses Feld gebunden ist, muß Du den Wert über
Me.Formular6.Form.A = Me.A
zuweisen.

Gruß

Rainer :)