PDA

Vollständige Version anzeigen : DM und Euro in einem Bericht


Krieju
24.06.2001, 13:27
Ich muß in einem Bericht Beträge sowohl in DM als auch in Euro angeben und abschließend die jeweilige Summe ermitteln.
Probleme bereitet mir die Darstellung der Euro-Beträge. Ich erhalte nur Zahlen ohne Tausender-Trennzeichen.
Das Summenfeld habe ich z.B. so definiert:
=Summe([Euro])& FORMAT(" -Eurosymbol -";[Währung])
Eine Änderung des Zahlenformats unter "Eigenschaften" von "Währung" auf "Standardzahl" bewirkt nichts.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Tausender-Trennzeichen im Euro-Betrag anzeigen lassen kann?

Krieju
24.06.2001, 13:55
Ich hab's gefunden!
Einfach unter "Eigenschaften/Format" das selbstdefinierte Format "0.000,00" eingeben!

eddv
24.06.2001, 15:09
bin zwar voll am thema vorbei , aber vielleicht interessiert es ja jemand anders .. :)
---
hi ,
ich habe es mir relativ einfach gestaltet.

da ich mehrere optionen benötige wie MwSt,Skonto usw. habe ich eine tabelle names "konfiguration" erstellt und dort einen umrechnungskurs für den euro eingegeben.

wenn ich nun einen bericht drucke, berechnet access mir die summen.
mit einem textfeld welches ich darunter/daneben oder auch darüber erstellt habe , wird folgender wert berechnet.


=([OriginalFeld_PreisDM]/DomWert("[Euro-Kurs]";"konfiguration"))


das kannst du bei allen preisangaben anwenden.

greetz
[eDDv]