PDA

Vollständige Version anzeigen : Help Workshop


fleedwood
23.06.2001, 16:59
hi,

ich möchte gerne eine mit dem ms help workshop erzeugte datei einem formular zu ordnen.

als pfad gebe ich immer die position der datei auf meiner festplatte an.

aber jedesmal beim drücken von F1 erscheint die access hilfe und nicht meine.

wer kann helfen??

danke
karsten

WalterS
23.06.2001, 17:11
Hi!
Zum Help Workshop gibt es eine ausgezeichnete Anleitung 99Steps to WinHelp die man sich herunterladen kann (http://members.aol.com/hjphilippi/99steps.htm).
Grundlegend gesagt, muss man nicht nur das Helpfile angeben sondern auch eine "Topic ID" angeben.

fleedwood
23.06.2001, 18:58
danke walter,

die 99steps kenne ich, sind wirklich ut, so wie es aussieht habe ich die topic id nicht berücksichtigt.

vielen dank

karsten

fleedwood
24.06.2001, 17:43
und wie gebe ich die topic id ein??

ich habe als pfad c:\eigene datein\testhilfe.hlp angegeben.

was mache ich falsch??

karsten

WalterS
24.06.2001, 19:19
Hallo!
Die Tpoic ID muss im Helpworkshop einer Seite zugeordnet werden. In der Access DB muss dann in den Formulareigenschaften unter
Hilfedatei die "Datei.hlp" und unter
Hilfekontext-ID die Topic-ID (immer eine Zahl)angeführt werden. Sie 99 Steps ab Step 85.

fleedwood
25.06.2001, 05:41
danke,

jetzt funktioniert es. hatte natürlich auch noch das zusätzliche handicap das ich im formular 2 unterformulare habe und die eigenschaft nur bei aktivem hauptformular gilt und für jedes unterformular einzeln vergeben werden muss.

karsten