PDA

Vollständige Version anzeigen : Verknüpfung ACCESS – OUTLOOK


Lanz Rudolf
22.06.2001, 22:28
Hallo Access Freunde,
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Kontakte aus Outlook2000 in Access2000 (9.0)direkt zu lesen (also nicht über Export / Import)?
Wenn es möglich ist, wie oder wie komme ich zu einem Beispiel.
Für Eure mühe danke ich schon jetzt.
Gruss und schönes Wochenende

Lupus
23.06.2001, 05:56
Hallo Rudolf,

nutze zu deinem Thema hier im Forum (gutes Forum, muss mal gesagt werden :D ) die Suchfunktion des Forums.
Ich selbst habe das Thema noch nie angepackt und kann die deshalb keine Lösung bieten, eben halt nur wo du was findest :)

Gruß Lupus

Pepi
23.06.2001, 07:08
Hallo Rudolf,
vielleicht hilft der folgende kurze Programmcode weiter:

Dim olApp As Object
Dim objNameSpace As NameSpace
Dim objKontaktOrdner As MAPIFolder
Dim objKontakt As ContactItem

Dim objNachricht As MailItem
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set objNameSpace = olApp.GetNamespace("MAPI")
Set objKontaktOrdner = objNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderContacts)
For Each objKontakt In objKontaktOrdner.Items
MsgBox objKontakt.LastName & ", " & objKontakt.FirstName
Next

Sobald du den Punkt nach objKontakt folgen lässt, werden Dir alle Eigenschaften und Methoden von Kontakten angezeigt. Das anzeigen von Nach- und Vorname sollte hier nur als Beispiel dienen.
Hilft das?

Lanz Rudolf
23.06.2001, 23:38
Danke für die Hilfe
Das bringt mich weiter