PDA

Vollständige Version anzeigen : Syntaxfehler

wejo
22.06.2001, 14:32
Habe folgenden Code

Dim rs As Recordset
Dim RetStr As String
RetStr = ""
Set rs = CurrentDb.OpenRecordset("SELECT B FROM stückliste WHERE B ='" & Me![ArtNr] & ";")
If rs.RecordCount > 0 Then
rs.MoveFirst
While Not rs.EOF
RetStr = RetStr & rs!B & " "
rs.MoveNext
Wend
End If
rs.Close
Set rs = Nothing
Me![ArtNr] = Trim$(RetStr)

Artnr u. B = Type Text

Bekomme syntaxfehler

Was mache ich falsch , bin Anfänger in VBA

mfg

Josef

Stema
22.06.2001, 14:38
Vermute mal:
("SELECT B FROM stückliste WHERE B ='" & Me![ArtNr] & """;")

Morli
22.06.2001, 16:48
Hallo wejo,

wenn das von Stema dein Problem nicht löst, dann kompilieren den Code doch mal.

Normalerweise wird dir dann die "falsche" Zeile gelb markiert. Ich könnte mir auch vorstellen, das sich dein Code am rs.RecordCount aufhängt, da es (zumindest in A97) notwendig ist, zuerst mal ein rs.movelast durchzuführen, um die Anzahl der Datensätze zu ermitteln.
Du könntest dann auch einfach
If Not rs.EOF
verwenden!

Gruß

Rainer :)

P.S. Kompilieren ist übrigens immer sehr empfehlenswert! Da findet man so manchen (Tip)fehler!

wejo
22.06.2001, 16:56
Folgender Code wird makiert

Set rs = CurrentDb.OpenRecordset("SELECT B FROM stückliste WHERE B ='" & Me![ArtNr] & """;")

Beim kompilieren wird kein Fehler angezeigt.
Benutze A00

wejo
22.06.2001, 17:00
Folgender Code wird makiert
Set rs = CurrentDb.OpenRecordset("SELECT B FROM stückliste WHERE B ='" & Me![ArtNr] & """;")

Beim kompilieren wird kein Fehler angezeigt.
Benutze A00

mfg

Josef

KamelzehMC
22.06.2001, 18:53
Ich gehe mal davon aus du hast den Code rauskopiert :)
Dann muss es richtig heisen:
"SELECT B FROM stückliste WHERE B='" & Me![ArtNr] & "'"

d.h. du hast ein ' vergessen und das semikolon ist auch falsch am ende

marmic55
22.06.2001, 19:09
Hallo,

Wenn es sich bei [ArtNr] um ein Zahlenfeld handelt, dann
("SELECT B FROM stückliste WHERE B =" & Me![ArtNr] & ";").