PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildschirmauflösung in einer DB


silent-dragon
22.06.2001, 11:03
Ich arbeite mit einer Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixel. Andere Benutzer arbeiten mit 800x600 Pixeln. Kenn jemand eine Möglichkeit das die DB bei jedem Benutzer im im Format 1024x768 Pixel erscheint unabhängig davon welche Auflösung er im Windows eingestellt hat?

Vielen Dank im voraus

Manfred R
22.06.2001, 11:51
Hallo silent- dragon,

das gleiche Problem hatte auch ich vor einiger Zeit. Geholfen hat mir der Beitrag von hermi in diesem Forum.
Siehe: Access und Bildschirmauflösung (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=44437)

mfG
Manfred

A.S.
22.06.2001, 12:08
Hallo @all,

das Umschalten der Bildschirmauflösung bringt aber nur etwas, wenn der Rechner des Benutzers (incl. Monitor!!) auch die höhere Auflösung unterstützt. Wenn nicht, kann es vorkommen das User mit "älteren Modellkonstellationen" (kommt durchaus noch vor) nur noch "Gekrüssel" auf dem Bildschirm haben.

Entweder die Bildschirmauflösung - und damit Systemkonfigurationen - vorschreiben oder Tools wie den AP-Resize-Manager ( http://www.access-paradies.de ) einsetzen, halte ich da für gangbarere Lösungen.

Gruß

Arno