PDA

Vollständige Version anzeigen : zeitraumbegrenzung in projekt db


mana
22.06.2001, 11:00
hi,
habe folgendes problem. arbeite an projekt db und komme mit abfragen nicht klar. ich habe ein formular + 2 textfelder, in denen ich anfangs- und enddatum eingebe. bei click auf ok soll sich bericht öffnen, der nur aktivitäten in diesem zeitraum anzeigen soll. wie ist der code? muß ich erst eine sicht für den bericht erstellen? oder schreibe ich den code in die sql-abfrage bei bericht -> datensatzherkunft? oder in vb? ich hab' keinen schimmer.
bis jetzt hab' ich in vb so was schwachsinniges zustande gebracht:

DoCmd.OpenReport "bericht_mitarbeiter", acViewPreview , ,where "beginn >= Forms!mitarbeiter!zeit1")&" And"& "beginn <= Forms!mitarbeiter!zeit2")

wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Birgit Dannenberg
22.06.2001, 11:10
so könnte es vieleicht gehen:

DoCmd.OpenReport "bericht_mitarbeiter", acViewPreview , , "beginn >= Forms!mitarbeiter!zeit1 And beginn <=
Forms!mitarbeiter!zeit2"

oder:

DoCmd.OpenReport "bericht_mitarbeiter", acViewPreview , ,"beginn >= " & Forms!mitarbeiter!zeit1 & " And beginn <= " & Forms!mitarbeiter!zeit2

auf jeden Fall ohne WHERE!

Gruss Birgit