PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensatzweise sperren


TorstenMT
22.06.2001, 09:40
Hallo,

wir benutzen eine A2000-Anwendung mit einem Formular, dass seine Daten aus einer Abfrage bezieht, die auf mehreren Tabellen beruht. Da wir mit mehreren Leuten an der Datenbank arbeiten, tritt häufig das Problem auf, dass Datensätze gesperrt sind, weil ein anderer einen in der Nähe befindlichen Datensatz bearbeitet. Ist ja auch normal so. Nun gibt es ja wohl die datensatzweise Sperrung. Funktioniert sie auch bei Formularen, die auf Abfragen zurückgreifen? Was muß beachtet werden?

Danke, Torsten

klemens
22.06.2001, 11:54
hi,

access97 sperrt nicht einzelne DS, sondern 2kbyte "rund um" den DS.
a2k kann es anscheinend ( jede ander normale DB natürlich auch - zb mysql (aber das ist dann eine richtig db mit aktivem server, nicht nur filebasiertes zeug) )

.klemens