PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche bitte DRINGEND Hilfe


Kevin
22.06.2001, 09:03
Hi,

ich habe eine Umstellung der Backend vorgenommen.
Seit dem funkt. die "ME." ansteurung nicht mehr, aber auch bei einer Umstellung auf Forms!.... bzw. Reports!... geht es nicht.

Weiß jemand woran das liegt und noch besser wie man dies beheben kann.

thx im voraus
Gruß Kevin

Birgit Dannenberg
22.06.2001, 09:21
Hallo Kevin!

Da mußt Du wohl etwas genauer werden:
was hast Du geändert, von woher willst Du welche Forms/Reports ansprechen??

ME funktioniert natürlich nur im Klassenmodul des entspr. Forms/Reports.
Mit Forms!... kannst Du Dich nur auf geöffnete Formulare der aktiven DB beziehen.

Gruss Birgit

Kevin
22.06.2001, 09:33
Meine Umstellung bezug sich lediglich auf die Backend-DB.
Ich habe sie rerepliziert (mit MS-Tool "make replica to normal") und umbenannt (damit niemand auf die "alte" Backend zugreift).

Danach habe ich in der Frontend die VK's aktu. und ein Update zur Verfügung gestellt.

Die ME. Verweise habe ich auch nur in frm_cls und rep_cls eingearbeitet und sie funkt. auch schon über 6 Monate, bis auf jetzt.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Kev

Birgit Dannenberg
22.06.2001, 09:48
Von Replikation habe ich keine Ahnung...

Was meinst Du mit VK?
Welche Fehlermeldung kommt denn eigentlich, läßt sich die DB kompilieren?

Birgit

Stema
22.06.2001, 10:39
Hallo Kevin,

hast Du Dir mal die Verweise im FE angesehen?

Kevin
22.06.2001, 11:55
Hi,

also mit VK meine Verknüpfungen und die Verweise stimmen auch.
Der Fehler war immer, das er es nicht finden konnte obwohl sie da waren.
Mittlerweile geht es auch wieder nachdem ich die Module komplemiert habe (danke für tip, hätte ich ja schon vorher machen können).

Aber das WARUM habe ich leider immernoch nicht verstanden. :(

Danke dennoch, Kevin

Birgit Dannenberg
22.06.2001, 12:23
Also, wenn der Hinweis NICHT VORHANDEN erscheint, dann sind die Verweise eben nicht i.O., auch wenn die gesuchte, angeblich fehlende Datei da ist.

Dieser Effekt tritt gern beim Übertragen einer Anwendung auf einen anderen PC auf. Es reicht schon ein Versionsunterschied der betroffenen dll- (o.a.) Datei oder was auch immer!
Da hilft Nur: Entfernen -> Speichern -> neu Eintragen!

Ich habe das auch nie einsehen wollen, habe mich aber damit abgefunden, dass es so ist und entspr. Vorkehrungen (Referenz-Check bei Programmstart) getroffen.

Gruss Birgit