PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterformular


RVa
22.06.2001, 06:14
Möchte einen Unterbericht in einen Bericht eingefügen.
Hauptbericht und Unterbericht basieren auf eigenen Abfragen und funktionieren separat einwandfrei!
Wenn der Unterbericht eingefügt ist, wird das Abfrage-Kriterium des Unterberichtes beim Erstellen des Berichtes MEHRMALS eingefordert ???????

Was tun?

RVa

realneo
22.06.2001, 07:10
hallo,

kontolliere mal ob du das formular als endlosformular eingestellt hast!

gruß
marcus

Jochum Rainer
22.06.2001, 14:19
Hallo!
Wenn die Paramter der Abfragen gleich bezeichnet sind werden sie im Bericht nur einmal abgefragt.
Vermutlich liegt da der Fehler.

Gruesse
Rainer Jochum

RVa
22.06.2001, 15:57
Danke für die Antwort, aber das ist es nicht. Es handelt sich um einen Bericht.
Ich habe versucht das Problem neu zu definieren -> (und dafür eine Rüge erhalten ...)

Danke
RVa


<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurde.

Der geschlossene Beitrag wurde inzwischen aus dem Archiv entfernt
jinx – 24.11.2003</font>

Jochum Rainer
22.06.2001, 16:22
Hallo!
1.) Die beiden Abfrage-Kriterien des Hauptberichtes und des Unterberichtes werden nacheinander über das window "Parameterwerte eingeben" eingefordert (-> logisch).
Wenn Hauptbericht und Unterbericht das gleiche Abfragekriterium haben, ist es möglich die Abfrage mit einer einzigen Werteingabe zu tätigen?


Ja! In diesem Fall muessen die Paramter der Abfragen gleich sein.
Bedeutet im Abfrageentwurf Menüpunkt Abfrage dort bei Parameter muessen die Einträge übereinstimmen.


2.) Noch eine seltsame Sache: Wenn der Unterbericht eingefügt ist, wird das Abfrage-Kriterium des Unterberichtes MEHRMALS eingefordert ??
Warum?? - Was tun?

Vermutlich sucht er im Detailbereich des UF ein Feld/Paramter das er nicht findet, und fragt bei jedem neuen Detailsatz dieses/n wieder ab

Gruesse
Rainer Jochum

RVa
22.06.2001, 17:02
Problem gelöst!!
Danke für Euren support!!
RVa